Montessori Ansbach

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es in Ansbach unsere Montessori-Mittelschule. Nun können in Ansbach Kinder vom Krippenalter bis zur zehnten Klasse ihren Weg mit der Montessori-Pädagogik gehen. Dabei sind alle unsere Einrichtungen inklusiv, d. h. bei uns lernen und leben Kinder mit und ohne besonderen Hilfebedarf zusammen.

Als Montessori-Schule legen wir besonders viel Wert darauf, unseren Schüler*innen auch im kreativen und musischen Bereich alle Möglichkeiten zur Entwicklung zu geben. Eine entsprechende instrumentale Grundausstattung ist hierfür natürlich fundamental wichtig.

Mit der Spende der Thomann-Stiftung wurde der Grundstein für den Musik-Unterricht an unserer Mittelschule gelegt. Bereits beim Auspacken der Instrumente hatten unsere Schüler*innen große Freude daran, diese auszuprobieren. Mit großem Ehrgeiz wurden auch bereits die ersten gesungenen Lieder instrumental begleitet.

Im Namen unserer Schüler, des Kollegiums und unseres Trägervereins möchte wir der Thomann-Stiftung hierfür unseren Dank aussprechen.

Jutta Fleichaus und Cornelia Webert (Schulleitungen der Montessori-Mittelschule Ansbach)
05.08.2022