zurück zur Projektübersicht

 

Musikschule Strullendorf – Projekt WIM (= wir musizieren) in Kooperation mit der Grundschule Strullendorf

Bereits seit zehn Jahren gibt es an der Musikschule Strullendorf in Kooperation mit der Grundschule Strullendorf das Projekt WIM.

Bei diesem Projekt besucht eine hierfür ausgebildete Lehrkraft der Musikschule einmal in der Woche am Vormittag die 1./2. Klassen der Grundschule und musiziert mit den Schülerinnen und Schülern.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Unterrichts ist auch die Vorstellung verschiedener Instrument, und somit das Heranführen der Kinder an die Musik und den Instrumental-Unterricht.

Da der Unterricht am Vormittag in den Klassen stattfindet und für die Schülerinnen und Schüler keine Kosten entstehen, können hier auch Kinder erreicht werden, für die ein Besuch in der Musikschule aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist.

Das gemeinsame Musizieren stärkt zudem den Klassenverband und das Gemeinschaftsgefühl!

Im vergangenen Sommer konnte nun kein Sponsor für das WIM-Projekt gefunden werden, so dass der Unterricht sehr zum Bedauern von Schülern, Eltern und Lehrkräften eingestellt werden musste.

Dank der Hans-Thomann-Stiftung können wir nun unser WIM Projekt im zweiten Schulhalbjahr wieder starten.

Ein herzliches Dankeschön von der Musikschule Strullendorf auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Lehrkräfte!

 

Verfasserin:
Margit Graf
25.01.2023




Unsere Projekte

lifenotes e. V.
Musikstiftung ENTRÉE
Kinderhaus Muggenhof
Projekt Regens Wagner
Musikzentrale Nürnberg