Die Stipendiaten der Roland Berger Stiftung sagen DANKE!

Das Funkeln in den Augen unserer Stipendiaten aus Würzburg war groß, als sie Mitte März die von der Firma Thomann gespendeten Instrumente auspacken durften. Alle waren sehr überrascht, denn mit einer solch großzügigen Spende hatte niemand gerechnet: Die Gitarren, Violinen, Querflöten und das Altsaxophon wurden erst bewundert und dann auch gleich ausprobiert. Die Begeisterung war spürbar und bei einigen Schülern wurde ganz offensichtlich große Neugier für diese Instrumente geweckt.

Da durch die Spende der Firma Thomann nun geeignete Übungsinstrumente zur Verfügung stehen, kann das Angebot für Instrumentalunterricht für unsere Profilschüler erweitert werden und vielleicht entscheiden sich schon einige Schülerinnen und Schüler der bereits bestehenden 5. und 6. Klasse dazu, auf eines der neuen Instrumente umzusteigen.

Wir danken der Firma Thomann herzlich für ihre großzügige und äußerst nützliche Spende!