senseable art e.V. – the art of taking part

Wir machen kreative Ausdrucksweisen für Menschen mit Behinderung zugänglich und deren Kunst sichtbar. Dies geschieht unter anderem durch den Einsatz von assistiven Technologien und Hilfsmitteln. Dank der großzügigen Unterstützung durch die thoman Stiftung, können wir ein Projekt an einer Schule für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung (teilweise mit schwerer Mehrfachbehinderung), mit Musikinstrumenten unterstützen, welche auf Grund ihrer Beschaffenheit geeignet sind, um grundlegende kreative musische Erfahrungen machen zu können. Teilweise lassen sich die angeschafften Instrumente und Controller mit Hilfsmitteln aus dem Rehabilitationsbereich kombinieren und anpassen.

Wir alle sind sehr dankbar für diese Unterstützung und freuen uns auf zukünftige Jam-Sessions.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren und diese unterstützen möchten, dann schauen Sie doch auf unserer Webseite vorbei.

Verfasser:
Tobias Langlois