Wir sind alle gleich!

Wir, vom Verein „Wir sind alle gleich! e.V.“, möchten in Waischenfeld in der schönen fränkischen Schweiz Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für besondere Menschen schaffen.

Unser Motto:

Wir sind alle gleich - Wohnen - Arbeiten - Leben besonderer Menschen in Waischenfeld

umfasst dabei auch das wichtige Thema Inklusion.

Ein Standbein ist dabei die Freizeitgestaltung der Bewohner. So arbeiten wir z.B. mit den einheimischen Vereinen zusammen, um die zukünftigen Bewohner in die Mitte der Gesellschaft zu integrieren.

Ein Punkt dieser Freizeitgestaltung soll nach Möglichkeit auch die Gründung einer „Inklusionsband“ darstellen, in der sowohl „gesunde“ Menschen, als auch besondere Menschen einen Platz finden sollen.

Die Hans Thomann Stiftung hat durch die Spende einer kleinen Musikanlage einen großen Beitrag dazu geleistet, der Gründung dieser Band einen Schritt näher zu kommen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und hoffen, bald Fotos dieser Band präsentieren zu können.