Haiti-Kinderhilfe e. V.

Die Firma Thomann hat uns im November großzügig Flöten, Mundharmonikas und Xylophone gespendet.

Unsere Kinder durften dann ihr Wunschinstrument wählen. Wir haben auch noch einige Trommeln, Rasseln und Hölzer in unserer „Band“. Ich bin ehrlich – nach einigen Versuchen stellten wir fest, dass wir nicht alle Instrumente gleichzeitig unterrichten können. Wir haben einige sehr gute Trommler im Kindergarten. In der Grundschule wurde nun komplett Flötenunterricht eingeführt. Wir kauften noch einige Flöten dazu, sodass nun alle 30 Kinder ihre eigene Flöte haben und fanden auch einen wunderbaren Musiklehrer, der eigentlich Dipl. Agrarwirt ist. Er studiert gerade Jura und unterrichtet an einem Gymnasium Biologie, da er leider bisher in seinen Fachbereichen keine Anstellung finden konnte. Außerdem ist er seit seiner Jugend leidenschaftlicher Musiker. Jeden Donnerstag unterrichtet er nun bei uns je 10 Kinder für eine Stunde. Wie an den Fotos an den Schultafeln zu erkennen ist, auch immer etwas Theorie.

In der Zwischenzeit haben sich unsere kleinen „Musiker“ schon recht gut entwickelt und werden ihre erste Aufführung für ihre Eltern bei der Abschlussfeier machen.

Von Herzen vielen, vielen Dank, dass die Firma Thomann unseren Kindern die Chance gegeben hat, Musik zu machen und zu lernen.

Haiti-Kinderhilfe e. V. engagiert sich seit 25 Jahren ehrenamtlich für die vergessenen chancenlosen schwächsten der Gesellschaft in Haiti. Aber unsere Spender sind das Herz – wir nur die Hände.

Daher an die Firma Thomann unsere besten Wünsche!

Herzlichst mesi anpil
Roswitha Weiss