kross - Junge Kirche Schweinfurt

Vielen Dank an die Thomann-Stiftung für das Sponsoring für kross - Junge Kirche Schweinfurt!

Das Musik- und Technikteam freut sich sehr über die Erweiterung ihres Sortiments. Wir - kross Junge Kirche Schweinfurt - sind Kirche für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen: bunt, kreativ, modern, spirituell, bereichernd. Unsere Arbeit basiert auf dem Mitwirken und -planen von Ehrenamtlichen. Die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen stellen mit Unterstützung durch hauptberufliches Personal immer ein buntes Halbjahresprogramm zusammen: neben Gottesdiensten werden spirituelle, kreative, gemeinschaftsfördernde Aktionen angeboten und vieles mehr. Bei uns kannst du den Glauben auf ganz neue, besondere Art und Weise erleben.

In kross gibt es verschiedene Aktivteams, in die sich Jugendliche und junge Erwachsene ganz nach ihren Wünschen und Fähigkeiten einbringen können, so zum Beispiel sowohl technisch als auch musikalisch.
Zur messe@kross, die jeden Sonntagabend stattfindet, aber auch an Festtagen, freuen wir uns über neue Bands, Sänger*innen und Musiker*innen, die unsere Jugendgottesdienste mit ihren Talenten bereichern. Hierbei sind wir für verschiedene Musikrichtungen offen und auf deine Ideen gespannt.
Außerdem kannst du den chor@kross mit deiner Stimme ergänzen und mit diesem gezielt für Auftritte oder Gottesdienste proben - denn: jede*r kann singen - davon ist unsere Chorleiterin überzeugt.
Neben moderner, frischer Musik liegt uns die Lichttechnik sehr am Herzen. Falls du Freude daran und eventuell auch schon Erfahrung hast, dich mit einer guten Auswahl an Equipment auseinanderzusetzen und unsere Gottesdienste dahingehend zu gestalten, bist du herzlich willkommen! Für Unterstützung in der Tontechnik sind wir ebenfalls immer offen.

Schau doch einfach mal bei einem unserer messe(n)@kross vorbei oder melde dich bei uns. (kross-sw.de) Wir freuen uns auf dich!