Dankschreiben an die Hans-Thomann-Stiftung und Ihre Förderer.

Die Ausgangssituation in 2023: …..2024 ist es wieder soweit.
Dann wird uns der Musikverein Hartic aus Tisno (Dalmatien-Kroatien) für einige Tage in Nanzdietschweiler besuchen. Nach der problematischen Coronazeit hoffentlich in Zukunft wieder alle 2 Jahre im Wechsel.
Wir konnten bereits 2022 die Freundschaft mit einer wundervollen Fahrt nach Tisno stärken und freuen uns 2024 auf ein Wiedersehen.

Da wir bereits heute in die Planungen einsteigen, möchten wir Sie gerne als Unterstützer ansprechen und wir hoffen, Sie als Spender gewinnen zu können.
Unter anderem möchten wir das Weltkulturerbe Völklinger Hütte besuchen. Im Anschluss ist ein gemeinsames Essen im „Bistro B40“ – gelegen unmittelbar an der Völklinger Hütte – geplant. Ebenfalls ein weiterer Ausflug in die Schlossberghöhlen Homburg und ein Besuch der Karlsberg Brauerei. Ferner ist ein geselliger „Freundschaftsabend“ mit Live-Musik, Unterhaltung, Essen etc. – Gäste sind gerne willkommen – vorgesehen. Gemeinsame Proben und ein musikalischer Austausch, werden die lange Freundschaft der beiden Musikvereine weiter inspirieren.
Das Highlight, wie bei jedem Besuch….. in diesem Falle ein großes Konzert des Musikverein HARTIC. Wir benötigen dafür u.a. technische Unterstützung (Ton & Licht). Einige Nebeneffekte, wie Werbung etc., müssen ebenfalls getätigt werden. Im Anschluss findet dann eine gemeinsame Abschlussfeier statt.

Soweit ein knapper Einblick in die Planungen. Da wir in den vergangenen Jahren, mangels an Auftritten Corona bedingt, unser Budget nur mit geringen Mitteln aufbessern konnten, würden wir uns über eine Unterstützung sehr freuen…

Dies im Vorfeld.
Heute bedanken wir uns sehr, dass Sie, die Hans-Thomann Stiftung, überhaupt auf unser Schreiben reagiert haben. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Leider war eine finanzielle Unterstützung von Seiten der Firma Thomann nicht möglich, allerdings wurde uns umgehend mitgeteilt, uns an die Hans-Thomann Stiftung zu wenden und hier eine materielle Unterstützung zu erfragen.

Gesagt getan … ein erfolgreicher Kontakt kam umgehend zustande.

Eine Auflistung mit benötigtem Equipment wurde zusammengestellt … im Blick, von unserer Seite, u.a. auf das Treffen im April mit unseren Freunden aus Kroatien, unsere geplanten Konzerte und musikalische Veranstaltungen in 2024, aber auch auf unsere Konzertreise 2025 nach Italien. So konnten wir eine kleine Liste zusammenstellen, die wir an die Hans-Thomann Stiftung weiter reichten.

Wir sind sehr erfreut, eine positive Nachricht erhalten zu haben, und unsere Mitglieder sind begeistert, nun einiges an Equipment nutzen zu dürfen, welches wir sonst aus unserem Budget selbst hätten tragen müssen. Dies wertet nicht nur unsere Arbeit auf und erleichtert … es verbessert ebenso perfekt unser Engagement in Sachen Blasmusik vor Ort in der nächsten Zeit, aber auch im Hinblick auf unsere Konzertreise 2025 nach Italien.

Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder des Musikverein Nanzdietschweiler e.V. bei der Hans-Thomann Stiftung, bei ihren Förderern und Unterstützern. Wir werden auch in Zukunft ihr „Logo“ auf Flyern und Plakaten veröffentlichen und auf ihre tolle Unterstützung hinweisen.

Musikverein Nanzdietschweiler e.V.