zurück zur Projektübersicht

 

Thomann bringt Weihnachtsstimmung schon im September nach Kassel
Großzügige Spende mit riesiger Wirkung // Thomann sorgt für Boom bei BEAT

Die Firma Thomann steht verlässlich für Tradition und Taten: Wir, das BEAT-Projekt aus Kassel sind unheimlich froh, so unkompliziert, zuverlässig und vor allem schnell eine großzügige Spende von dem Musikhaus zu bekommen. Und das bereits zum zweiten Mal!

Das BEAT-Projekt findet seit Anfang 2022 in Kassel statt und gibt Jugendlichen und jungen Menschen zwischen 14-27 Jahren die Möglichkeit, in kostenfreien Workshops an ihrem musikalischen Interesse und Talent zu feilen. Halbjährige Durchläufe geben vielen jungen Talenten den Raum dafür, sich zu professionalisieren, zu vernetzen und schließlich beim großen Auftritt #beatonstage ihre größtenteils selbst geschriebenen Songs einem großen Publikum zu präsentieren. Für viele ist die Projektteilnahme eine unvergessliche Erfahrung, denn die meisten bekommen hier das erste Mal in ihrem Leben die Aufmerksamkeit für ihre Leidenschaft, die ihnen eine Weiterentwicklung ermöglicht. Nicht zuletzt stehen sie zum allerersten Mal auf der großen Bühne!

Im Sommer 2023 brannten leider die Räumlichkeiten unseres Zuhauses in Kassel ab. Ein großer Verlust, denn damit ging nicht nur unsere gewohnte Anlaufstelle für die Zeit der Renovierung verloren, sondern auch ein Teil unserer Instrumente und die Lagermöglichkeit für unser Equipment. In unserer Not wendeten wir uns an Thomann mit der Hoffnung, eine neue grundständige Ausstattung bekommen zu können, die auch einfach auf- und abzubauen ist. Glücklicherweise fanden sich mit Hilfe der Stadt neue Räumlichkeiten, in denen wir allerdings unser Equipment jede Woche verstauen und wieder aufbauen müssen. Nur einen Tag später kam direkt die positive und freundliche Antwort: Gerne spendete uns das Musikhaus Mikrofone, passende Stative und eine Anlage mit den benötigten Anschlüssen! Wir waren begeistert. Auf Thomann ist echt Verlass.

Hier finden sich einige Bilder von der Freude der Jugendlichen, die die großzügige Spende kaum fassen konnten und als große Wertschätzung wahrgenommen haben. Einer unserer Coaches, Tim, sagte begeistert: „Die ist echt richtig gut die Anlage! Ich habe selbst eine ältere Version davon, die hält schon seit vielen Jahren und wir haben die auch schon bei Auftritten benutzt.“ Nach dem eifrigen Auspacken und den großen staunenden Augen, die man sonst nur von Weihnachtstagen kennt, wurde die Anlage erstmal gebührend eingeweiht: Emilia und Mia sangen „Grenade“ von Bruno Mars aus vollem Herzen und alle anderen tanzten und feierten gebührend.

Hier finden Sie das Auspack-Video auf Instagram: https://www.instagram.com/reel/CxLURy_tddo/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Mehr Infos zum BEAT-Projekt finden sich unter www.beat-projekt.de sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100078656613734&mibextid=ZbWKwL

 

Verfasserin:
Anna Montua
September 2023




Unsere Projekte

lifenotes e. V.
Musikstiftung ENTRÉE
Kinderhaus Muggenhof
Projekt Regens Wagner
Musikzentrale Nürnberg