Bandinstrumente für das Kapu

Das Kapu in Bocholt bedankt sich bei der Hans-Thomann- Stiftung für die großzügige Bereitstellung von Bandinstrumenten. Durch den Einsatz von diesen Instrumenten können die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen verstärkten praktischen Zugang zur Musik erlangen.

Seit der Lieferung und dem Aufbau der Instrumente wurden diese bereits in vielen Musikstunden eingesetzt und die Schülerinnen und Schüler haben immer wieder Spaß bei der Arbeit mit den Instrumenten. Wir merken bereits nach dieser kurzen Zeit, dass die Instrumente einen sehr hohen Mehrwert im Musikunterricht erzielen und die SuS ein besseres Verständnis von Musik erlangen.

Im weiteren Verlauf werden wir die Nutzung der Instrumente ausweiten, damit wir neben dem Einsatz im regulären Unterricht auch Bandprojekte und auch Bandklassen anbieten können.

Durch die Hans-Thomann-Stiftung wurde der Grundstock aufgebaut, wodurch wir nun in der Lage sind, den SuS Spaß, Leidenschaft und die Lust auf Musik wieder näher zu bringen und ihre Kompetenzen im Fach Musik zu erweitern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die unkomplizierte Abwicklung!!!