Förderverein Grundschule Parsau

Die Freude ist riesengroß und die Begeisterung grenzenlos. Mit der Zusage und Unterstützung der Hans Thomann-Stiftung kann der Förderverein der Grundschule Parsau seine Schülerinnen und Schülern mit sechs neuen Musikinstrumenten überraschen. Auf dem Wunschzettel des Lehrerkollegiums standen ein Alt-Xylophon, zwei Alt-Metallophone und drei Handtrommeln. Diese Instrumente ergänzen nun das kleine Musikinventar und fördern künftig Takt- sowie Tongefühl der Kinder.
Musikunterricht ist in den Augen des Fördervereins ein sehr wichtiger Bestandteil auf dem Stundenplan. Musik hilft Gedankengänge anzuregen, die Phantasie zu entfachen und die Entwicklung von emotionalen und sozialen Fähigkeiten sowie die Konzentration auszubauen. Dank der Hans Thomann-Stiftung können nun die rund 140 Schülerinnen und Schüler zukünftig innovativer gefördert werden.
Überreicht bekommen die Mädchen und Jungen die neuen Instrumente vom Nikolaus. Unter einem hübsch geschmückten Weihnachtsbaum werden diese am 06. Dezember an die Kinder, Schulleiterin Frau Kirchner und ihr Lehrerkollegium überreicht.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Hans Thomann-Stiftung.
Weiterhin eine glückliche Hand bei der Vergabe von solch außerordentlich tollen Förderungen wünscht der Förderverein der Grundschule Parsau!

Daniela Wedekind
Förderverein Grundschule Parsau