Bum tschack, bum bum tschack – Rhythmusschulung ab Anfang an

Die Schüler*innen der Goethe-Mozart-Schule freuen sich, denn heute steht wieder der Musikunterricht mit den von der Thomann-Stiftung finanzierten Cajons auf dem Programm. Jede*r Schüler*in hat ein eigenes Instrument und der Stolz ist Ihnen anzusehen: „Bum, tschack, bumm, bumm, tschack“ spricht die Lehrerin vor und die Schüler*innen trommeln fleißig nach. „Auch Zuhause trommle ich jetzt überall die Rhythmen, die ich in der Schule lerne“, meldet eine Schülerin begeistert zurück.

Dank der Unterstützung der Thomann-Stiftung haben wir nun ganz neue Möglichkeiten. Jedem Kind können wir nun ein Instrument zur Verfügung stellen und so schon von klein auf Unterricht am Instrument ermöglichen. Die Ukulele AG profitiert zum Warm-Up und Abschluss ebenfalls davon. Auch an der Einschulungsfeier haben unsere alten Ersklässler*innen ihren ersten Auftritt mit den Instrumenten. Alle sind schon ganz aufgeregt.

Herzlichen Dank im Namen der gesamten Schulfamilie

Manoel Kühner