Bericht über die Spende der Hans-Thomann-Stiftung eines Marimbafons für unsere Schulband die "GyLoh Winds":

Es war ein ganz normaler Schultag, als unser Musiklehrer Herr Rentzsch uns mit strahlenden Augen die Nachricht überbrachte: Die Hans-Thomann-Stiftung hatte unserer Schule ein hochwertiges Marimbafon gespendet! Die Freude war riesig nun ein weiteres beeindruckendes Instrument in unserem Repertoire haben.

Das Marimbafon, ein Percussion-Instrument mit einem warmen, melodischen Klang, wurde schnell zum Herzstück unserer Band. Wir konnten es kaum erwarten, es in Aktion zu erleben und unsere musikalischen Ideen damit umzusetzen. Schon bei den ersten Proben merkten wir, wie dieses außergewöhnliche Instrument unsere Musik auf eine neue Ebene hob und einen ganz eigenen Charakter verlieh.

Unser erstes großes Ereignis mit dem Marimbafon war das vergangene Weihnachtskonzert. Die festliche Stimmung der Veranstaltung wurde durch die melodischen Klänge dieses Instrumentes wunderbar untermalt und verlieh den bekannten Weihnachtsliedern eine ganz besondere Note. Das Publikum war begeistert, und wir als Band waren stolz darauf, dass wir mit diesem besonderen Instrument eine so beeindruckende Darbietung präsentieren konnten.

Doch das war erst der Anfang. Im Frühling werden die "GyLoh Winds" eine Konzertreise nach Italien unternehmen! Das Marimbafon wird wie die anderen Instrumente mit einem Transporter in den Süden gebracht und eine zentrale Rolle auf unseren Konzerten spielen und sicherlich für unvergessliche Momente sorgen.

Franka, Lilly und Emilia (8d)