KJHZ: Gemeinnütziges Kinder- und Jugendhilfezentrum Fürth GmbH

Antragsstellung
Wir betreuen derzeit ca. 20 Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien aus Fürth mit Musikunterricht (Honorarkräfte) in Gitarre oder Klavier. Momentan haben wir 8 Kinder im Gitarre- und 12 Kinder im Klavierunterricht. Es stehen zu diesem Zweck in unserem Musikzimmer Musikinstrumente zur Verfügung. Zum besseren Üben brauchen die Kinder aber natürlich auch daheim Instrumente. Wenn Sie also in Ihrem Fundus 4/4 Gitarren, aber auch 3/4 Gitarren (möglichst Nylonsaiten) erübrigen könnten, würden wir uns freuen. Natürlich auch ein Klavier (aber das ist wahrscheinlich über Ihrer Schmerzgrenze)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
Günther Hartl

Mehr Informationen:
kjhz.de

Spende der Hans Thomann Stiftung

Herr Hartl hat von von der Hans Thomann Stiftung ein Digitalpiano mit Klavierbank und Kopfhörer bekommen, sowie vier 3/4 Konzertgitarren und vier 4/4 Konzertgitarren.

Bürgermeister Markus Braun, Juliane Sommer, Günther Hartl beim Zerschneiden des EingangsbandesKlavierlehrerin Liudmila Zeitler, Gitarrenlehrer Tom SchmidtKlavierdarbietung mit Schülerin und Frau ZeitlerKlavierspielen macht SpaßElisabeth Walter