Eine klangvolle Unterstützung

Wir haben aufregende Neuigkeiten zu teilen, die nicht nur unsere Instrumentensammlung, sondern auch die musikalischen Perspektiven unseres Vereins erweitern: Die Hans Thomann Stiftung hat uns großzügig mit zwei Klarinetten, zwei Altsaxophonen, zwei Trompeten und einem Schlagzeugset unterstützt!

Musikalische Vielfalt für Erwachsene

Diese Instrumente sind nicht nur Metall und Holz, sondern die Bausteine für ein neues Kapitel in unserem Vereinsleben. Unser Fokus liegt auf der Gründung eines Erwachsenenorchesters und der Weiterführung unserer musikalischen Ausbildung für erwachsene Musikerinnen und Musiker. Musik kennt keine Altersgrenzen und wir sind begeistert, diese neuen Instrumente zu nutzen, um die Liebe zur Musik auch an Erwachsene weiterzugeben.

Dank an die Hans Thomann Stiftung

Ein besonderes Dankeschön geht an die Hans Thomann Stiftung für ihre großzügige Spende. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, musikalische Bildung zu fördern und den Zugang zur Musik für Menschen jeden Alters zu erleichtern. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Mission zu sein.

Erwachsenen-Ausbildung im Fokus

Musik macht nicht vor dem Erwachsenwerden halt und deshalb freuen wir uns umso mehr über die neuen Möglichkeiten, die uns die Instrumente der Hans Thomann Stiftung eröffnen. Diese werden nicht nur den Klang unseres Vereins bereichern, sondern auch die Erwachsenen-Ausbildung zu einem wichtigen Bestandteil unserer musikalischen Aktivitäten machen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Seht selbst! Das beigefügte Foto zeigt unsere erwachsenen durchweg begeisterten Musikerinnen und Musiker mit ihren neuen Instrumenten. Ein Bild, das die Begeisterung und das Engagement unserer Gemeinschaft widerspiegelt.

Ein Aufruf zur Musik

Abschließend möchten wir alle Erwachsenen ermutigen, sich unserer musikalischen Gemeinschaft anzuschließen. Egal, ob ihr schon Erfahrung habt oder absolute Anfänger seid, es ist nie zu spät, die Freude am Musizieren zu entdecken.

Wir danken der Hans Thomann Stiftung für ihre Vision und Großzügigkeit und sind bereit, gemeinsam mit unserer erweiterten Instrumentensammlung neue Melodien und Erlebnisse zu schaffen.

Musikverein Langen-Gersten e.V.