Liebe Hans Thomann Stiftung!

Der schulhafen der hoffnungsorte-hamburg dankt Ihnen von ganzem Herzen für die überaus großzügige Spende an Musikinstrumenten für unsere niedrigschwellige Bildungseinrichtung für Menschen ohne Obdach/Wohnung/mit Armutserfahrung!

Dadurch unterstützen Sie uns und unsere Besucher:Innen ganz direkt, denn Musik ist ein überaus wichtiger Baustein unserer Arbeit. Musik hilft den Menschen ganz unmittelbar, um dem Kreislauf der existentiellen Sorgen und Nöte auf heilende Weise - wenigstens für den Moment - zu entkommen.

Darüber hinaus schafft das gemeinsame Musizieren eine Verbindung zwischen den Menschen und, da die Besucher:Innen des schulhafens aus 47 verschiedenen Ländern dieser Erde kommen, ist es zudem auch ein wichtiger Schritt für ein friedliches Beisammensein: Hier muss man aufeinander hören, aufeinander eingehen, aufnehmen, was der andere vorgibt...

Anbei finden Sie ein Foto von unserem überaus beliebten Trommelkreis, der durch Ihre Spende mit neuen Instrumenten ausgestattet ist. Entschuldigen Sie bitte, dass nicht alle Teilnehmer:Innen des Trommelkreises auf den Fotos sind. Einige wollten nicht fotografiert werden.

Der Trommelkreis hatte auch schon öffentliche Auftritte, was - neben all den positiven Auswirkungen von Musik - auch die Selbsterfahrung und das Selbstvertrauen der Teilnehmenden stärkt.

Was für eine Freude!

Herzlichen Dank!