Musikwettbewerb „TABU Open 2022“ am Tannenbusch-Gymnasium Bonn

Das Tannenbusch-Gymnasium Bonn (kurz: „TABU“), eine der 6 Musikprofil-Schulen in NRW, richtet seit einigen Jahren einen Musikwettbewerb zur Förderung unserer besonders talentierten jungen Musikerinnen und Musiker aus.

Als Schule in einem schwierigen sozialen Umfeld haben viele unserer Schülerinnen und Schüler häufig Probleme, ihren Instrumentalunterricht oder auch Instrumente und Noten zu bezahlen.

Dank der großzügigen Spende der Hans-Thomann-Stiftung konnten in diesem Jahr beim Musikwettbewerb „TABU Open 2022“ nun 19 Nachwuchskünstlerinnen und -Künstler mit Preisen incl. Gutscheinen für das Musikhaus Thomann ausgezeichnet werden.

Diese Spende wird ihnen helfen, ihre musikalischen Karrieren etwas sorgenfreier weiter zu gestalten.

Wir danken ganz herzlich für Ihr Engagement und die Förderung unserer jungen Talente!

Arnt Böhme
Musiklehrer und Leiter des Musikwettbewerbs