Die Wacken Foundation sagt Danke

Durch das Engagement der Hans Thomann Stiftung konnten wir unser Stiftungsziel „Erhalt der Rock und Metalmusik“ wieder ein gutes Stück verwirklichen.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sehr und danken Ihnen herzlich.

Aufgrund der aktuellen Lage mussten viele Aktionen und Veranstaltungen in den letzten Jahren verschoben, abgesagt oder, wie in unserem Falle, ins Internet verlegt werden.

In 2022 konnten wir u.a. unser jährlich stattfindendes ‘‘Wacken Music Camp“ zur Förderung junger Musiker im Alter zwischen 13 bis 17 Jahren in der Zeit vom 09.07. bis 17.07.2022 wieder in Präsenz stattfinden lassen.

Es ist uns gelungen, mit Ihrer Unterstützung jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich eine Woche gemeinsam für Musik zu interessieren, neue Instrumente kennenzulernen, Wissen über die Abläufe und Aufgaben in einer Band zu erlangen, neue Freunde zu finden und vor allem viel Spaß zu haben.

Möglich sind uns solche Veranstaltungen, weil sich Stiftungen wie die Hans Thomann Stiftung und das Musikhaus Thomann für Projekte wie unsere einsetzen.

Wir, die Wacken Foundation, bleiben dran und können wie zuletzt mit Ihrer Unterstützung auch im kommenden Jahr das Wacken Music Camp und vergleichbare Projekte realisieren.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement.

Lack, Stiftungsvorstand (29.08.2022)