AWO Kindertagesstätte "Schafkoven"

Wir sind eine Kindertagesstätte des AWO Kreisverbandes in Delmenhorst und betreuen 105 Kinder im Alter von 9 Monaten bis 6 Jahren. In unserer AWO Kindertagesstätte „Schafkoven“ wurde vor zwei Jahren eine Wolfband gegründet.

Jeden Montag trifft sich die Wolfband und singt und musiziert. Die kleinen Musiker haben bisher aus Naturmaterialien, Pappschachteln und Papierrollen ihre Musikinstrumente gebastelt. Die tolle Spende der Thomann- Stiftung brachte nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Nun können unsere Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren mit echten Musikinstrumenten musizieren. Es wurden Herbstlieder einstudiert, instrumental begleitet und kleine Spielplatz-Konzerte auf unserem Außengelände für alle Kindergartenkinder gegeben. Die Wolfband probt gerade für einen großen Auftritt auf einer Gruselparty. Sie sind nun echte, stolze Musiker.

Die Orff Instrumente begeistern alle unsere fünf Kindergartengruppen und werden tagtäglich mit Freude für Klanggeschichten genutzt. Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken.

Unsere Wolfband würde singen: “ We will, we will DANK you“.

Thomas Ballmert
20.01.2023