Aufstocken des Instrumentenbestandes

An der Oberschule Findorff in Bremen bieten wir seit vielen Jahren den Schüler:innen die Möglichkeit ein neues Instrument zu lernen. Neben der Instrumenten-AG kann das gelernte dann auch schnell in den Big Band und Band-AGs und Schulmusicals (auf dem Bild sieht man die aktuelle Produktion „Die Kommune zur roten Koralle") eingesetzt werden.

Das Interesse an den Angeboten ist groß und viele Schüler:innen spielen auch über die ersten Jahre hinaus ihr Instrument und engagieren sich musikalisch in der Schule. Auch im Sommer 2023 hatten wir wieder viele neue Schüler:innen der 5ten Klasse, die gerne ein Instrument lernen wollten. Da wir das Interesse aus unserem, zum Teil sehr alten Instrumentenbestand nicht mehr abdecken konnten, haben wir uns an die Thomann-Stiftung gewandt.

Es war eine ganz großartige Unterstützung, wie schnell und unbürokratisch wir mit einem neuen Saxophon und einer neuen Querflöte versorgt wurden. So konnte auch in der nächsten Generation jeder sein Wunschinstrument spielen.

Vielen Dank liebe Thomann-Stiftung für die großzügige und schnelle Unterstützung.